INGWER - Anbau und Rezepte Teil 2 Ingwerknolle als Gewürz in der Küche
Ingwer-Knolle - Bestandteil leckerer und gesunder Rezepte
Ingwer Teil 2: Auf dieser Seite befinden sich weitere Tipps und dokumentierte Bilder vom Ingweranbau.

<< Ingwer Teil 1

Abb.8: 3 Ingwerknollen eingepflanzt
Drei Ingwerknollen eingepflanzt
3 Ingwerknollen unterschiedlichen Wachstums befinden sich in einem Blumentopf.

Abb.9: Deutliches Wachstum
Ingwertrieb der Ingwerknolle in starker Vergrößerung
Bereits nach 10 Tagen sind die Ingwerpflanze deutlich gewachsen.
Abb.10: Junge Ingwerblätter
Junger Ingwer rollt erste Blätter aus
Erste Ingwerblätter in hellgrün rollen sich aus.
Abb.11: Ingwer bildet drittes Blatt
Junger Ingwer bildet mehr Blätter
Das Blätterwerk wächst weiter, an der Ingwerknolle sind bis jetzt wenig Veränderungen zu sehen.

Abb.12: Ingwer nach 3 Wochen
Ingwerpflanzen nach 3 Wochen Indoor
Der Ingwertopf steht für kurze Zeit draussen im Regen. Die Ingwerknollen sind seit 3 Wochen in der Erde.

Abb.13: Ingwertrieb nicht eingepflanzt
Ingwertrieb nicht eingepflanzt, langsames Wchstum
So entwickelt sich parallel ein Ingwertrieb, der nicht eingepflanzt ist.



Nun ja, irgendwie hat der Anbau im Winter nicht geklappt. Die Ingwerknolle ist schwarz und ohne Wurzeln, die Triebe sind ausgetrocknet. Ich vermute, die Temperaturunterschiede (über 35 Grad Raumtemperatur bei Kaminfeuer, draussen minus 23 Grad in Fensternähe) waren zu zu hoch und die Luftfeuchtigkeit war zu niedrig im beheizten Haus.
Auf der nächsten Seite starte ich einen neuen Versuch Outdoor im Sommer.
    << Ingwer Teil 1
 
Home Ι Disclaimer Ι Impressum Ι ©2005-2017 xenoar.de